Qualität

Einige unserer Qualitätsziele sind hier aufgeführt:

  • Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen eines der obersten Unternehmensziele.
  • Den Maßstab für unsere Qualität setzen unsere Kunden. Das Urteil unserer Kunden ist ausschlaggebend
    für unsere Produkte und Dienstleistungen.
  • Unsere Kunden beurteilen nicht nur die Qualität unserer Produkte, sondern auch unserer Dienstleistungen. Lieferungen müssen pünktlich erfolgen.
  • Wir liefern termingerecht und gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein.
  • Anfragen, Angebote, Bemusterungen, Reklamationen sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen eingehalten werden.
  • Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei.
    Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich zu unterrichten.
  • Nicht nur der Fehler selbst, sondern die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden.
    Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
  • Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb wurden zahlreiche Verfahren eingeführt, um Fehler rechtzeitig erkennen zu können. Diese Methoden müssen mit größter Konsequenz angewendet werden.
  • Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend. Zusätzliche Forderungen unserer Kunden müssen beachtet werden.

ISO Duisburg


ISO Waiblingen


ISO Sömmerda